Tag der offenen Tür - die Ofenmacherei Frank Gehring
51779
single,single-post,postid-51779,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,schön. warm.-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.5.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
ofenmacherei-tdot-20180318-03

Danke für den schönen Tag

Es wurde gekuschelt, gespickelt und geträumt bei unserem Tag der offenen Tür in der Ofenmacherei am 18. März. Bei frischen Außentemperaturen lockten die lodernden warmen Feuer in unseren Ausstellungsöfen und –kaminen, vor denen es sich unsere Besucher gemütlich machen konnten. Wer sich außerdem von innen wärmen wollte, dem wurden Sekt und frische Flammkuchen aus dem Steinofen serviert.

Besonders spannend war auch unsere kleine Baustelle, bei der die Gäste einen Blick in das Innenleben eines entstehenden Grundofens werfen und den Aufbau eines Gaskamins aus der Nähe bestaunen konnten. Beim warmen Ofengekuschel und wohligen Kamingeflüster wurde mit Sicherheit das ein oder andere Kachelmärchen geträumt… das wir, die Ofenmacherei, vielleicht schon in naher Zukunft wahr werden lassen dürfen.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder in unseren Ausstellungsräumen begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Gehring

ofenmacherei-tdot-20180318-04
ofenmacherei-tdot-20180318-05
ofenmacherei-tdot-20180318-06
ofenmacherei-tdot-20180318-07
ofenmacherei-tdot-20180318-01
ofenmacherei-tdot-20180318-08